HASEPOST
 
HASEPOST

Finde die Fehler: Neues Hinweisschild in Osnabrück mit gleich zwei Fehlern enthüllt

So viel Aufmerksamkeit bekommen nur wenige Straßenschilder, wie hier bei der Schild-Enthüllung für den Jina-Mahsa-Amini-Platz am vergangenen Freitag. Mit im Fokus der Ehrengäste waren allerdings auch zwei Fehler auf einem erläuternden Hinweisschild.

Während das Schild für den Jina-Mahsa-Amini-Platz völlig richtig beschriftet war und ist, konnten Beobachter bei der Feierstunde zur Benennung des zuvor namenlosen Platzes an der Ecke Jakobstraße/Turmstraße auf dem darunter angebrachten Erläuterungsschild gleich zwei Fehler entdecken.

Allerdings nicht für lange, denn die Fehler wurden noch während der Schild-Enthüllung entdeckt und gleich am nächsten Werktag korrigiert, wie Stadtsprecher Arne Köhler gegenüber unserer Redaktion erklärte.

Wer findet die beiden Fehler auf dem Hinweisschild?

Der Fehler sei natürlich „ärgerlich“, so Köhler, „aber Fehler passieren“. Dem können wir von Seiten der Redaktion nur beipflichten, gerade auch im Redaktionsalltag passieren Fehler, gerne auch mal bei etwas kompliziereren Namen – und wenn der ‚Fehlerteufel‘ einen guten Tag hat, auch mal zwie in einem Sazt 😉

Schild-Enthüllung für den Jina-Mahsa-Amini-Platz / Foto: Philipp Hülsmann
Schild-Enthüllung für den Jina-Mahsa-Amini-Platz / Foto: Philipp Hülsmann

Wer findet die beiden Fehler auf dem Schild? Der erste erfolgreiche „Fehler-Finder“ darf sich gerne auf der Facebookseite der HASEPOST dazu melden.

Hintergründe zu Jina Mahsa Amini, und wie sie durch das islamistische Terror-Regime der iranischen Mullahs zu Tode kam, finden sich auf unserem Artikel zur Schild-Enthüllung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion