Bereits das Weihnachtssingen 2020 der Osnabrücker Sport mit Herz-Stiftung fand im Internet und den sozialen Medien breite Aufmerksamkeit und Beteiligung. Zum bevorstehenden Osterfest 2021 und unter den immer noch notwendigen Coronaschutzmaßnahmen startet die Sport mit Herz-Stiftung in Zusammenarbeit mit der bekannten Theaterpädagogin Anne Eisenblätter, einen spannenden Kurzfilm-Wettbewerb vom 26. Februar bis zum 28. März 2021.
Was soll gefilmt werden?: Eltern, Kinder, Jugendliche, Großeltern gemeinsam oder alleine nehmen von sich selbst Kurzfilme mit der Handykamera ausschließlich in Stadt und Landkreis Osnabrück auf, und zwar vor ihren persönlichen Hotspots, Lieblingsgeschäften, Restaurants, dem Zoo, Kinos, Boulderhallen, Figurentheater, Schwimmbäder, Schlossgarten, Haus der Jugend, Kletterwald, Hoppla, Upsprung, Sportvereine etc. und erklären darin, was sie unbedingt baldmöglichst wieder erleben möchten, was sie so sehr im Lockdown vermissen und worauf sie sich ganz besonders freuen. Ab dem 26. Februar gibt es weitere Infos auf der Homepage, YouTube oder den sozialen Kanälen der Sport mit Herz-Stiftung.
Gewinne, Gewinne, Gewinne
Wer einen Kurzfilm von sich und/oder seinen Liebsten erstellt, einer Veröffentlichung
im Internet zustimmt, die im Aktionszeitraum geltenden Coronaauflagen einhält und
den YouTube-Kanal der Stiftung abonniert, nimmt an der Verlosung von verschiedenen Sachpreisen mit Osnabrückbezug teil. Zur Verlosung stehen neben vielen Einkaufsgutscheinen für Geschäfte und Restaurants in der Region Osnabrück auch z.B. Jahreseintrittskarten für den Zoo in Osnabrück und Kinogutscheine bereit. Eine Liste der Gewinnmöglichkeiten ist ab dem 26. Februar auf der Homepage einsehbar.
Ebenfalls ab dem 26.02.2021 können sich Familien durch einen von gestellten
professionellen Videofilmer zu Ihren Hotspots begleiten lassen. Bewerbungen können per E-Mail unter Angabe von Kontaktdaten, persönlichen Lieblingshotspots und Teilnehmerzahl/Größe der Familie an info@sport-mit-herz-stiftung.de gerichtet werden.