Bei einem Auffahrunfall kippte am Mittwochnachmittag (14. Juni 2023) ein Auto in Bramsche um. Eine vorbeifahrende Radfahrerin entging nur knapp dem Unfall.
Um kurz nach 15 Uhr waren beide PKW hintereinander auf dem Lutterdamm zwischen der Autobahnbrücke über die A1 und Bramsche-Lappenstuhl unterwegs. Der vorausfahrende Renault Kangoo hielt an, weil der Fahrer nach links auf einen Grünabfallsammelplatz abbiegen wollte, jedoch zunächst eine entgegenkommende Fahrradfahrerin passieren lassen musste. Ein nachfolgender Fahrer prallte währenddessen mit seinem Peugeot in das Heck des Renault.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Peugeot auf die Fahrerseite. Der Renault rutschte über die Gegenfahrbahn auf den Seitenstreifen. Die Radfahrerin konnte sich durch einen Sprung von ihrem Fahrrad noch knapp vor einem Zusammenstoß mit dem Kastenwagen retten.
Der Peugeot-Fahrer wurde in seinem Auto eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr stützte den PKW ab, um weiteres Kippen zu verhindern. Dann konnte sie den Mann sicher befreien. Der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso die Radfahrerin im Alter von 66 Jahren. Der 69-jährige Fahrer des Renault erlitt auch leichte Verletzungen, verblieb aber am Unfallort.
Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme und das Abschleppen der beiden Autos voll gesperrt werden.