Fenster durchschlagen: Unbekannter bewirft Landgericht Osnabrück mit Pflastersteinen

Am späten Sonntagabend (16. Juni) hat ein bislang unbekannter Täter das Gebäude des Landgerichts Osnabrück mit Pflastersteinen beschädigt. Ein Fenster ging zu Bruch.

Gegen 23:30 Uhr warf der Unbekannte Pflastersteine gegen zwei Sprossenfenster an der zur Neumarktseite gerichteten Gebäudefront. Einer der Steine durchschlug dabei die Scheibe und kam erst im Inneren des Landgerichts zum Liegen. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei.

Täter flüchtet in Richtung Große Straße

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht gefasst werden. Augenzeugen berichteten, dass der Mann nach der Tat in Richtung Große Straße flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben:

  • 175 bis 180 cm groß
  • Dunkle Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • Schwarze Steppjacke
  • Heller Pullover (möglicherweise beige)
  • Dunkle Jogginghose
  • Sneaker

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0541/327-2115 oder -3403 zu melden. Der Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion