HASEPOST
 
HASEPOST

FDP-Generalsekretär zweifelt an Erfolgsaussichten der Bauernproteste

Der Protest der Landwirte in Deutschland erhält grundsätzliches Verständnis vom FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai, obgleich er Zweifel an den Erfolgsaussichten der Aktion äußert. Djir-Sarai betonte in einer Stellungnahme an die Sender RTL und ntv, dass die Bundesregierung den Landwirten bereits entgegengekommen sei und eine Reihe von Kompromisslösungen vorliege.

Proteste der Landwirte – Grundsätzliches Verständnis und Skepsis

Bijan Djir-Sarai, der Generalsekretär der FDP, äußerte in einem Interview mit den Sendern RTL und ntv sein grundsätzliches Verständnis für die Anliegen der protestierenden Landwirte und bezeichnete sie als „friedliche Menschen“ mit einem „echten Anliegen“. Ebenso betonte er seine Skepsis bezüglich der Erfolgsaussichten. „Ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Menschen ihre Unzufriedenheit mit der Situation artikulieren wollen und dafür protestieren,“ sagte Djir-Sarai.

Anliegen der Landwirte und Reaktion der Bundesregierung

Die Bauern demonstrieren insbesondere für die Beibehaltung der Subventionen für Agrardiesel. Doch ob ihre Proteste zu den gewünschten Ergebnissen führen, bleibt für den FDP-Politiker fraglich. „Ob das jetzt zu Ergebnissen führt oder nicht, das ist noch mal eine andere Diskussion“, so Djir-Sarai.

Er erinnerte zudem daran, dass die Bundesregierung den Landwirten bereits entgegengekommen sei und mehrere Kompromisse auf dem Tisch liegen. „Eine ganze Reihe von Kompromisslösungen liegen bereits vor“, bestätigte der FDP-Generalsekretär. Auf welche Kompromisslösungen Djir-Sarai genau anspielte, wurde in dem Interview nicht weiter konkretisiert.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion