HASEPOST
 
HASEPOST

FDP-Generalsekretär bezeichnet MPK-Beschlüsse als “Meilensteine”

Die jüngsten Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zur Einwanderungspolitik wurden von FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai als “Meilensteine” bezeichnet, die eine “neue Realpolitik” erfordern. Dabei betonte er insbesondere die bundeseinheitlichen Bezahlkarten, die Reduzierung von Sozialleistungen für Asylbewerber und die Prüfung von Asylverfahren außerhalb der EU.

FDP-Generalsekretär lobt MPK-Beschlüsse

Bijan Djir-Sarai, Generalsekretär der FDP, hat die entscheidenden Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) gelobt. Er betonte gegenüber den Zeitungen der “Mediengruppe Bayern”, dass insbesondere die Einigung auf bundeseinheitliche Bezahlkarten, die Kürzung von Sozialleistungen für Asylbewerber und die Prüfung von Asylverfahren außerhalb der EU “Meilensteine auf dem Weg hin zu einer neuen Realpolitik, die wir bei der Migration jetzt brauchen” seien.

Reduzierung von “Pull-Faktoren”

Nach Ansicht des FDP-Politikers würden diese Beschlüsse dazu beitragen, die so genannten “Pull-Faktoren” zu reduzieren und dadurch die Länder und Kommunen entlasten. Djir-Sarai verwies darauf, dass die aktuellen MPK-Beschlüsse ein wichtiger Schritt zur “Ordnung, Steuerung und Begrenzung von Migration” seien. “Wir sind der Ordnung, Steuerung und Begrenzung von Migration einen großen, wichtigen Schritt entgegengekommen”, äußerte er sich abschließend zu den Beschlüssen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion