Der FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer sieht in Aussagen des Bundeswirtschaftsministers Anlass zur Hoffnung, dass die Bundesregierung Maßnahmen ergreifen wird, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu stärken. Meyer geht davon aus, dass seine Partei diese Forderung in den kommenden Monaten intensivieren wird.
Optimismus für wirtschaftliche Maßnahmen
Christoph Meyer von der FDP äußerte sich in einem Interview mit den Sendern RTL und ntv zuversichtlich über die Aussichten für die deutsche Wirtschaft. Er sieht in der Einsicht des Bundeswirtschaftsministers, dass die deutsche Wirtschaft international nicht mehr wettbewerbsfähig sei, Anlass zur Hoffnung auf weitere Regierungsmaßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft. „Das heißt, wir haben zunächst erst mal eine gemeinsame Grundlage und müssen jetzt dann gemeinsam einen Kompromiss finden, wie wir hier ein Wachstumspaket schnüren können“, erklärte der FDP-Fraktionsvize.
Forderung nach verstärktem Handeln
Meyer kündigte an, dass die FDP ihren Druck auf die Bundesregierung in den kommenden Monaten erhöhen wird. Er argumentierte, dass sowohl der Finanzminister als auch der Wirtschaftsminister die Notwendigkeit von Maßnahmen anerkennen. „Wenn Finanzminister und Wirtschaftsminister beide der Auffassung sind, dass hier was getan werden muss, dann muss die Koalition sich entsprechend bewegen“, so Meyer. Die FDP werde dies in den nächsten Monaten vehement einfordern und er ist zuversichtlich, dass man dies „auch sehen“ werde.
✨ durch KI bearbeitet, .