Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland fordert FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) dazu auf, Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmensbedingungen zu ergreifen. Djir-Sarai betont die Notwendigkeit zielgerichteter struktureller Reformen, um die Wirtschaft wettbewerbsfähig zu machen und zu beschleunigen.
Forderungen nach wirtschaftlichen Veränderungen
Bijan Djir-Sarai , FDP-Generalsekretär, hat sich an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gewandt, um eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für Unternehmen in Deutschland zu fordern. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal T-Online erklärte er: „Wir brauchen eine Beschleunigung der Wirtschaftswende, denn die aktuellen Zahlen zur Entwicklung der deutschen Wirtschaft sind alarmierend. Wirtschaftsminister Habeck muss endlich erkennen, dass schnellstmöglich der Wirtschaftsturbo gezündet werden muss“.
Strukturreformen als Schlüssel zur Wachstumsförderung
Darüber hinaus betonte Djir-Sarai die Notwendigkeit einer „wachstumsfreundlichen Politik mit zielgerichteten, deutlichen und dauerhaften Entlastungen für die arbeitende Mitte sowie für die Firmen“, um private Investitionen zu fördern. Er fügte hinzu: „Ohne entschlossene Strukturreformen bei den Steuern, den Abgaben und beim Sozialstaat insgesamt wird die deutsche Wirtschaft nicht wettbewerbsfähig. Und ohne wettbewerbsfähige Wirtschaft wird auch der Staat zunehmend an Handlungsfähigkeit verlieren.“.
✨ durch KI bearbeitet, .