FDP attackiert Grüne wegen “Übergangskoalition”-Aussage scharf

Christian Dürr, Fraktionschef der FDP, hat Omid Nouripour, Parteichef der Grünen, deutlich für seine Bemerkungen kritisiert. Nouripour hatte die Ampelkoalition als “Übergangskoalition” bezeichnet, was Dürrs Meinung nach einer Politik widerspricht, die sich auf die Belange der Menschen konzentrieren sollte.

Kritik an Nouripours Aussagen

Christian Dürr vertritt die Meinung, dass die Politik sich auf die aktuellen Herausforderungen und die Bedürfnisse der Bürger konzentrieren sollte, anstatt ihre Energie auf interne Diskussionen zu verschwenden. Er äußerte sich mit den Worten: “Ich kann mit den Aussagen des Grünenchefs Omid Nouripour nicht viel anfangen”, in eine Aussprache mit dem “Spiegel”.

Verdächtigung der Union-Anbiederung

Dürr interpretiert Nouripours Aussagen als Versuch der Grünen, eine Nähe zur Union zu suchen. “In den Äußerungen Nouripours sieht der liberale Fraktionschef “den Versuch der Grünen, sich der Union anzudienen”, so der FDP-Politiker.

Abneigung gegen schwarz-grüne Koalition

Darüber hinaus spricht sich Dürr unverblümt gegen die Idee einer schwarz-grünen Koalition aus und betont, dass die jetzige Koalition noch viel Arbeit vor sich habe. In seinen eigenen Worten: “Und ich kann der Idee einer schwarz-grünen Koalition nichts abgewinnen. Das wäre eine große Koalition in Grün.”

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion