Der FC Bayern München hat sich nach einem 3:0-Rückspielsieg gegen Lazio Rom für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. In einem parallel stattfindenden Spiel sicherte sich Paris Saint-Germain den Einzug in die nächste Runde.
FC Bayern München dominiert Rückspiel
Im Achtelfinale der Champions League siegte der FC Bayern München im Rückspiel gegen Lazio Rom mit 3:0. Nach einem insgesamt 3:1-Erfolg zieht München nun ins Viertelfinale ein. Harry Kane erzielte das Führungstor für die Bayern in der 39. Spielminute, wodurch die Münchener die Führung Lazios aus dem Hinspiel ausglichen.
Von da an dominierten die Münchener das Spiel und konnten durch weitere Tore ihre Führung ausbauen. Thomas Müller traf kurz vor Ende der Nachspielzeit der ersten Hälfte und Harry Kane legte in der 66. Minute nach. So sicherte sich der FC Bayern München das Ticket für das Viertelfinale der Champions League.
Erfolg für Paris Saint-Germain
Im parallel stattfindenden Spiel hat sich Paris Saint-Germain ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Die Franzosen schlugen Real Sociedad San Sebastian im Rückspiel mit 2:1, nachdem sie in der Hinrunde bereits einen soliden 2:0-Sieg erzielen konnten. Somit zieht auch Paris Saint-Germain in die nächste Runde des europäischen Wettbewerbs ein.
In der weiteren Entwicklung der Champions League wird es interessant zu sehen sein, wie sich diese beiden Top-Teams in den folgenden Runden schlagen und ob sie ihrem Erfolg in den Achtelfinalspielen gerecht werden können.
✨ durch KI bearbeitet, .