Thomas Tuchel, der momentane Cheftrainer des FC Bayern München, wird am Saisonende nicht mehr im Amt sein, laut Berichten des Senders Sky und der „Bild“-Zeitung. Die offizielle Bekanntgabe soll demnach „zeitnah“ erfolgen, nachdem positive Gespräche zwischen beiden Parteien stattgefunden haben.
Tuchels Abgang
Thomas Tuchel, der den FC Bayern München erst seit Ende März 2023 trainiert, wird Gerüchten zufolge den Verein am Saisonende verlassen. Wie der Sender Sky und die „Bild“-Zeitung berichten, haben sich der Rekordmeister und der Cheftrainer nach „fairen und positiven Gesprächen“ auf eine Trennung geeinigt. Tuchels Vertrag hatte noch eine Restlaufzeit bis 2025.
Sportliche Krise als Auslöser?
Zuletzt schienen die sportlichen Ergebnisse des FC Bayern München zu stagnieren. Mit acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Bayer Leverkusen nach 22 Spieltagen, ausgeschieden aus dem DFB-Pokal und einer Niederlage im Hinspiel des Achtelfinals gegen Lazio Rom in der Champions League, rutschte der Club immer weiter in eine Krise.
Tuchel hatte das Amt des Cheftrainers Ende März 2023 vom heutigen Bundestrainer Julian Nagelsmann übernommen. Trotz der aktuellen Rückschläge konnte er am letzten Spieltag der vergangenen Saison die Meisterschaft für den FC Bayern München sichern.
Die offizielle Bekanntgabe der Trennung seitens des Vereins oder Tuchels liegt noch nicht vor, soll aber laut Sky „zeitnah“ erfolgen.
✨ durch KI bearbeitet, .