HASEPOST
 
HASEPOST

Drama in Montabaur: Zahl der Toten steigt auf vier

In einem tragischen Vorfall in Montabaur (Rheinland-Pfalz) ist die Zahl der Toten auf vier gestiegen. Der mutmaßliche Täter, der verdächtigt wird, drei Menschen in einem Wohnhaus getötet zu haben, ist ebenfalls seinen Verletzungen erlegen.

Hintergründe unklar

Die Polizei hatte seit dem Morgen des Vorfalls mehrere Stunden mit dem mutmaßlichen Täter verhandelt, welcher sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befand. Schließlich hatte ein Spezialeinsatzkommando der Polizei die schwierige Aufgabe, in das Wohnhaus einzudringen und den Mann zu überwältigen.

Opfer und Täter

Im Haus wurden nach Angaben der Polizei die Leichen von zwei Erwachsenen und einem Kind entdeckt. „Sie sollen schon tot gewesen sein, als die Beamten eintrafen“, so die Polizei. Laut den Ermittlern war das Wohngebiet um das betroffene Haus weiträumig abgesperrt worden.

Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor unklar. Ebenso bleibt die Frage offen, ob und gegebenenfalls wie der Täter sich seine tödlichen Verletzungen selbst zugefügt hat. Der Mann war zwischenzeitlich mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert worden.

Die Verbindung zwischen dem mutmaßlichen Täter und den Opfern scheint innerhalb der Familie zu liegen. Laut Polizeiangaben ist davon auszugehen, dass die Opfer und der mutmaßliche Täter werwandt sind.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion