Zwischen 8:00 und 9:00 Uhr ging heute (23.02.) auf der Sedanstraße / Ecke Barbarastraße nichts mehr, weil ein Bus in Höhe der Haltestelle Nelson-Mandela-Platz schräg auf der Straße stand und die gesamte Fahrbahn blockierte.
Die Haltestelle Nelson-Mandela-Platz war genauso wie die Haltestelle ICO/Wissenschaftspark rund zwei Jahre nicht mehr in Betrieb und wurde erst mit dem Fahrplanwechsel am 5. Februar reaktiviert. Vor der Haltestelle Nelson-Mandela-Platz wurde deshalb ein absolutes Parkverbot eingerichtet, weil sich dort die Schleppkurve der langen Gelenkbusse befindet.
Zugeparkte Schleppkurve
Ein dort widerrechtlich abgestelltes Fahrzeug hat den Busfahrer der Linie 16 in Richtung Hauptbahnhof in die Bredouille gebracht: Er hat sich festgefahren, weil er bei der Abfahrt von der Haltestelle nicht um die Kurve gekommen ist. Die herbeigerufene Polizei hat nach einer Halterabfrage dafür gesorgt, dass das Fahrzeug entfernt wurde. Zwischenzeitlich staute es sich auf der Sedanstraße zurück bis auf die Barbarastraße und die Natruper Straße.
Ähnlicher Vorfall im vergangenen November
Einen ähnlichen Vorfall gab es im vergangenen November ebenfalls im Bereich der Sedanstraße, als sich ein Gelenkbus in einer zugeparkten Schleppkurve der Albert-Einstein-Straße festgefahren hatte und dort für knapp zwei Stunden festhingt.