HASEPOST
 
HASEPOST

Fahrspursperrung am Erich-Maria-Remarque-Ring

Am Montag (28. März) startet die SWO Netz mit der Sanierung der Kanalisation unter dem Erich-Maria-Remarque-Ring. Die rechte Fahrspur der beiden Rechtsabbiegespuren auf die Hansastraße wird für rund vier Wochen gesperrt. Außerdem wird die Bushaltestelle Hasetor verlegt.

Radfahrer und Fußgänger können das Baufeld passieren. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich nach vier Wochen abgeschlossen sein. Für die Dauer der Bauarbeiten wird die Haltestelle Hasetor/ Bf. Altstadt in die Hasestraße verlegt. Zudem wird die rechte Fahrspur der beiden Rechtsabbiegespuren vom Erich-Maria-Remarque-Ring auf die Hansastraße für rund vier Wochen gesperrt.

Spezielles Verfahren verhindert Vollsperrung

Dank des sogenannten Schlauchliner-Verfahrens können die Arbeiten weitestgehend grabungslos und daher ohne Vollsperrung vonstattengehen. Bei dem Schlauchliner-Verfahren werden Spezialschläuche von oben in die bestehenden Rohre eingebracht und härten dort aus. Durch diese Bauweise ist nur eine punktuelle Aufgrabung nötig.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion