HASEPOST
 
HASEPOST

Fahrradunfall am Rosenplatz: LKW und Radfahrer kollidieren auf Kreuzung [Update]

LKW erfasst Rad am Rosenplatz / Foto: Westermann

Am Osnabrücker Rosenplatz kam es am Dienstagnachmittag (12. Juli) bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß von LKW und Fahrradfahrer. Derzeit ist der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

Nach bisherigen Informationen fuhren LKW und Fahrradfahrer nebeneinander stadteinwärts. Der LKW wollte dann rechts in die Meller Straße abbiegen, der Radfahrer jedoch geradeaus weiterfahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Parteien sollen grün gehabt haben.

LKW erfasst Rad am Rosenplatz / Foto: Westermann
LKW erfasst Rad am Rosenplatz / Foto: Westermann

Der Radfahrer ist ansprechbar, es besteht derzeit keine Lebensgefahr. Er wurde bei dem Unfall vermutlich schwer verletzt.

 

Update: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Osnabrück

Am frühen Dienstagnachmittag ereignete sich am Osnabrücker Rosenplatz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-Jähriger leicht verletzt wurde. Gegen 14.35 befuhr der junge Mann aus Melle mit seinem Fahrrad die „Iburger Straße“ in Richtung der „Johannisstraße“ auf dem vorgesehenen Radweg. In gleiche Richtung fuhr auch ein 39-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine. Im Kreuzungsbereich Iburger Straße/Rosenplatz bog der Lkw-Fahrer nach rechts in die „Meller Straße“ ein und erfasste dabei den 24-Jährigen auf seinem Fahrrad.

Glücklicherweise erlitt dieser bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Zweiradfahrer vorsorglich ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Zufahrt zur „Meller Straße“ voll gesperrt, es kam zu lokalen Verkehrsbehinderungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion