Die Autobahn Westfalen erneuert auf der A30 bei Osnabrück am kommenden Wochenende die Fahrbahn. Deshalb steht zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nahne bis kurz hinter Osnabrück-Sutthausen von Freitagabend (8. Dezember, 20 Uhr) bis Montagmorgen (11. Dezember, 5 Uhr) in Fahrtrichtung Amsterdam nur ein Fahrstreifen mit einer Breite von 3,25 Metern zur Verfügung. Die Geschwindigkeit wird auf 60 km/h reduziert.
An der Anschlussstelle Osnabrück-Nahne ist zudem ein Auffahren von der B68 aus beiden Richtungen kommend auf die A30 Richtung Amsterdam nicht möglich. Die Umleitung führt über das Autobahnkreuz Osnabrück-Süd und ist mit orangefarbenen Pfeilen ausgeschildert.
Weiterhin ist die Anschlussstelle Osnabrück-Sutthausen in Fahrtrichtung Amsterdam voll gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert und führen für die Ausfahrt über die Anschlussstelle Osnabrück-Hellern sowie für die Auffahrt über die Bedarfsumleitung U34.
Ursprünglich waren die Arbeiten für das letzte Novemberwochenende geplant und wurden aufgrund von Änderungen im Bauablauf verschoben.