HASEPOST
 
HASEPOST

Fahndung nach RAF-Mitgliedern: Polizeieinsatz in Berlin

Im Rahmen der laufenden Fahndung nach den flüchtigen RAF-Mitgliedern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg kam es am Sonntag in Berlin zu einem weiteren Polizeieinsatz.

Die Niedersächsische Landeskriminalamt (LKA) teilte mit, dass sie zusammen mit der Berliner Polizei und dem Bundeskriminalamt Durchsuchungsmaßnahmen durchführten.

Polizeieinsatz in Berlin

In Berlin-Friedrichshain waren die Behörden am Sonntag im Einsatz, um weiteren Spuren nach den flüchtigen RAF-Mitgliedern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg nachzugehen. Über den aktuellen Stand der Durchsuchungen äußerten sich die Behörden jedoch aufgrund von Ermittlungstaktik zurückhaltend. „Man könne aufgrund der laufenden Ermittlungen aktuell keine weiteren Einzelheiten nennen“, hieß es von Seiten des LKA Niedersachsen.

Details der Fahndung

Die Fahndung nach den beiden flüchtigen RAF-Mitgliedern wurde zuletzt nach der Festnahme von Ex-RAF-Mitglied Daniela Klette intensiviert. Erst am Samstag hatten die Ermittlungsbehörden neue Fotos veröffentlicht, die Burkhard Garweg zeigen sollen. Seit 2015 ermittelt die Staatsanwaltschaft Verden gegen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub wegen versuchten Mordes und diverser versuchter und vollendeter schwerer Raubüberfälle im Zeitraum von 1999 bis 2016.

Sicherheitshinweis des LKA

Da die Gesuchten möglicherweise bewaffnet sein könnten, warnt das LKA Niedersachsen die Bürger eindringlich davor, die Gesuchten selbst anzusprechen. Man solle in solch einem Fall umgehend die Polizei verständigen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion