Die RST Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH überreicht den Panthers Geschenkboxen zum Saisonstart. In der Bildmitte: Jan Christoph Rabe und Moritz Jacobsen von RST sowie Axel Voss von team4media / Foto: Clean Fotostudio
Die Osnabrücker Profibasketballerinnen können sich in der kommenden Saison auf RST als Sponsor an ihrer Seite verlassen. Die international agierenden Spezialisten für elektrotechnische Produkte unterstützen den Bundesligisten nun als Exklusiv-Partner mit Interviewformat.
Große Freude im datos – Home of the Panthers: RST bleibt der Damenbasketballmannschaft als Sponsor erhalten. Auch in der Saison 2022/23 engagiert sich das Familienunternehmen aus Wallenhorst bei den Panthers. „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit. Wir wollen uns in der Region engagieren, in der wir leben und arbeiten. Und fast nichts verbindet die Menschen so stark wie Teamsport“, begründet Geschäftsführer Jan Christoph Rabe das Engagement. Aus der Premium- wird eine Exklusiv-Partnerschaft, welche die Patenschaft für den Head Coach und die mögliche Topscorerin Chelsea Waters beinhaltet.
Die Panthers-Fans können sich außerdem auf ein neues, exklusives Talkformat freuen: In der „RST Crunchtime“ werden die spannendsten Eindrücke von den Heimspielen aus Sicht der Profis in einem Video zusammengefasst.
Panthers reihen sich neben VfL Osnabrück und Artland Dragons ein
RST ist bereits als Sponsor beim VfL Osnabrück und den Artland Dragons bekannt. „Schön, dass die Panthers für RST auf Augenhöhe mit dem VfL oder den Dragons stehen und als regionale Größe verstanden werden“, findet Sascha Bartsch, Geschäftsführer des Osnabrücker SC (OSC). Panthers-Trainer Sasa Cuic ergänzt: „Unser Teamspirit scheint genau das zu sein, was viele unserer Partner gesucht haben. Wenn es dann auch noch gelingt, die gleiche Motivation bei Sponsoren und Fans auszulösen, haben wir alles richtig gemacht.“ Dem schließt sich Axel Voß, Ansprechpartner für Sponsoren und Geschäftsführer der Werbeagentur team4media, an: „Wenn der im Sport gelebte Teamgeist auf das Unternehmen übergeht wie bei RST und es in der Region wahrgenommen wird, dann zeigt Sportsponsoring einen erfolgreichen Markeneffekt.“