Essen auf Herd vergessen: Brand in der Johannisstraße

Am Dienstagabend (18.06.) kam es gegen 20:00 Uhr in der Osnabrücker Johannisstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Den Anlass gab eine 28-Jährige, die eine Mahlzeit auf ihrem eingeschalteten Herd vergessen hatte.

Küchenbrand im 3. OG

Wie die Polizei mitteilte, kam es dadurch zu einem Brandausbruch in der Küche der Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses an der Ecke zur Schepelerstraße. Die Löschkräfte der Osnabrücker Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen
Feuerwehren aus der Neustadt, Schinkel und Voxtrup verhinderten eine Ausdehnung
der Flammen auf weitere Bereiche der Wohnung und des Hauses. Personenschaden
entstand glücklicherweise nicht.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen die 28 Jahre alte Bewohnerin. Das Einsatzgeschehen zeigte sich aufgrund der Lage des Brandortes sehr öffentlichkeitswirksam, was zu einem hohem Aufkommen an Schaulustigen führte. Für die Dauer der Maßnahmen bis 20:45 Uhr war die Johannisstraße zwischen Johannistorwall und Rosenplatz voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion