(Symbolfoto) Wildblumenwiese
Das Freiraumentwicklungskonzept „Urbaner Freiraum im (Klima-)Wandel“ (FEK) der Stadt Osnabrück befindet sich auf der Zielgeraden: Am Mittwoch, 27. April, findet die Abschlussveranstaltung im Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink (Hauswörmannsweg 65) oder auch online statt.
Von 16:30 bis 17:30 Uhr bietet die Stadt Osnabrück einen Spaziergang rund um das Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink an, auf dem die Teilnehmenden an Beispielen vor Ort über das Thema Grün- und Freiflächen informiert werden. Ab 18 Uhr beginnt die Vorstellung des Konzepts. Hier beantwortet die Stadt, warum das Thema Grün in Osnabrück überhaupt bearbeitet wurde und wo die größten Chancen und Herausforderungen für die Sicherung und Entwicklung des Stadtgrüns liegen.
Ergebnisse der Bürgerbefragung werden vorgestellt
Vorgestellt werden außerdem die Maßnahmen, die im Freiraumentwicklungskonzept enthalten sind sowie die Ergebnisse der Online-Umfrage, an der die Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 13. April teilnehmen können. Schnell anmelden lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl vor Ort ist begrenzt. Doch auch virtuell dabei sein, ist möglich. Anmeldungen zur Veranstaltung sind unter www.osnabrueck.de/freiraum-im-wandel möglich. Dort ist auch die Online-Umfrage zu finden.