HASEPOST
 
HASEPOST

Erste künstlerische Proteste gegen den Schlossgarten-Spielplatz? Boden mit Bauschaum beschmiert

Und auch sonst wurde der Boden des neues Spielplatzes bereits großflächig bepinselt. / Foto: Maurice Guss

Am 8. Oktober eröffnete der Schlossgarten in neuer Gestalt und mit ihm auch ein neuer Spielbereich für Kinder. Knapp drei Wochen später wurde das gelb umgitterte Open-Air-Spielzimmer Opfer einer Sachbeschädigung.

Verbale Kritik erntete die Neugestaltung des Schlossgartens und des anliegenden Spielplatzes bereits, Unbekannte gingen nun noch einen Schritt weiter: In der Zeit von Dienstagabend (26. Oktober, 17:00 Uhr) bis Mittwochmorgen (27, Oktober, 7:00 Uhr) besprühten die Täter den Fallschutzboden des Spielplatzes großflächig mit Bauschaum – und bewiesen dabei künstlerisches Feingefühl:

Erste künstlerische Proteste gegen den Schlossgarten-Spielplatz? Boden mit Bauschaum beschmiert
Ein großer Penis ziert nun den neuen Schlossgarten-Spielplatz. / Foto: Maurice Guss

Eine Entfernung wird nicht ohne Beschädigung des Bodens möglich sein. Hinweise auf die Tat oder die Täter erbittet die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3203 oder -2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion