Noch wird eifrig gehämmert und geschraubt, vor allem aber wird noch ein Geheimnis daraus gemacht, wann die Textilkette New Yorker in der Osnabrücker Großen Straße ihre Filiale eröffnet.
“Leider können wir momentan noch keine Angaben zum konkreten Eröffnungsdatum machen,” heißt es auf Nachfrage unserer Redaktion von Nena Müller aus der Zentrale in Braunschweig.
Von der Baustelle heißt es: Noch vor Weihnachten eröffnet New Yorker in Osnabrück
Doch wer genau hinschaut, der sieht auf der Baustelle im ehemaligen RENO-Flagshipstore nicht nur eifrige Handwerker, sondern auch junge Menschen, die sich bereits auf den Start vorbereiten.
Angesprochen darauf, wann es denn los geht, bleiben die Antworten auch hier zurückhaltend, aber auf konkrete Nachfrage, ob denn noch vor Weihnachten eröffnet wird, gibt es ein klares “ja” zurück.
NewYorker sucht weiter neue Mitarbeiter für Osnabrück
Auf der Homepage von New Yorker sind noch zahlreiche Stellen als offen ausgeschrieben, bis zum geplanten Eröffnungstermin muss unter anderem auch noch ein “Storemanager” gefunden werden. Auf der Rückseite der Immobilie, die über lange Jahre eine Filiale der westdeutschen Kaufhalle-Kette war und davor sogar ein Kino, verspricht ein großes Banner bereits das “Grand Opening”.
NewYorker war schon einmal an der Großen Straße in Osnabrück
Die Kette NewYorker, mit weltweit mehr als 1.200 Filialen, war bis vor 10 Jahren bereits in der Osnabrücker Großen Straße vertreten, nur wenige Hausnummern weiter in Richtung Neumarkt, dort wo inzwischen Mode der Marken „Vero Moda“ und „Jack&Jones“ verkauft wird.