HASEPOST
 
HASEPOST

Ereignisse im Nahen Osten: Polizei intensiviert Aufklärungsarbeit und zeigt Präsenz an jüdischen Einrichtungen

In Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen im Nahen Osten investiert die Polizeidirektion Osnabrück in Aufklärungsarbeit und zeigt Präsenz an den jüdischen Einrichtungen.

Im Kontext der jüngsten Ereignisse des Nahostkonfliktes, hat die Polizeidirektion Osnabrück ihre Aufklärungsarbeit in der Region, von den Ostfriesischen Inseln bis zum Teutoburger Wald, intensiviert. Die Staatsschutzeinheiten in den jeweiligen Polizeiinspektionen Emsland/Grafschaft Bentheim, Aurich/Wittmund, Leer/Emden sowie in Osnabrück beobachten die Entwicklungen sehr genau. Auch die Einsatzbereiche in der Polizeidirektion sind nochmals sensibilisiert worden, und zeigen Präsenz an den jüdischen Einrichtungen.

Im ständigen Austausch

Hinweise auf konkrete Gefährdungen oder relevante Sachverhalte hat die Direktion allerdings nicht. “Wir sind sehr wachsam und haben die Entwicklungen bei uns genau im Blick”, so Marco Ellermann, Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück. Noch dazu stehe die Dialogbeauftragte der Direktion, Sabina Ide, im ständigen Austausch mit den Verantwortlichen der Verbände und Vereine, so Ellermann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion