HASEPOST
 
HASEPOST

Entsorgte Schusswaffen bei Reinigungsarbeiten im Schinkel gefunden

Polizist (Symbolbild)

Bei Reinigungsarbeiten wurden im Stadtteil Schinkel am Freitagvormittag (12. November) mehrere Schusswaffen gefunden. Der Fundort befindet sich am Bahngelände auf Höhe der Bremer Straße.

Nachdem die Gegenstände von Arbeitern entdeckt worden waren, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten stellten vier Kurz- und fünf Langwaffen sicher. Offensichtlich wurden die Waffen in dem Klärbecken illegal entsorgt, eine Rückholung war ohne den Einsatz von Spezialmaschinen nicht möglich. Die Auffindesituation und der Zustand der Waffen schließen die Anlage eines Waffendepots aus. Im ersten Schritt werden die Waffen nun getrocknet, um eine waffenrechtliche Einordnung vornehmen und ggf. weitere Spuren sichern zu können. Anhaltspunkte für die Herkunft der Gegenstände gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion