HASEPOST
 
HASEPOST

Entscheidung kurz nach dem Seitenwechsel: TV Bissendorf-Holte unterliegt Aufstiegsfavorit Hildesheim deutlich

Der TV Bissendorf-Holte musste sich am zehnten Spieltag dem HC Eintracht Hildesheim deutlich geschlagen geben. Im Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavoriten stand am Ende eine klare 39:21-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel. Dabei zeigte die Mannschaft von Cheftrainer Andrej Kurchev jedoch insbesondere in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung und konnte dem Gastgeber zunächst Paroli bieten. Bester Werfer für den TVB-H war Linksaußen Levin Zare mit sieben Treffern.

TV Bissendorf-Holte mit ordentlicher erster Halbzeit

Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start und gingen direkt mit 2:0 in Führung, doch davon ließ sich der TVB-H zunächst wenig beeindrucken. Durch Treffer von Levin Zare und Daniel Schüring glichen die Bissendorfer zum 2:2 aus. Die Hausherren konnten wieder in Führung gehen, aber die Bissendorfer hielten dagegen. Erneut Levin Zare verkürzte in der 13. Minute auf 7:6. Besonders in der Abwehr taten sich die Hildesheimer zunächst schwer gegen den siebten Feldspieler der Gäste. Nach und nach gelang es der Eintracht jedoch sich weiter abzusetzen. Beim Stand von 13:8 für Hildesheim nahm Kurchev seine erste Auszeit. Vier Minuten vor der Pause verkürzte dann erneut Linksaußen Daniel Schüring auf 16:13. Einige Fehlwürfe und Ballverluste sorgten allerdings dafür, dass die Eintracht bis zur Halbzeitpause auf 19:14 davonzog.

Hildesheim mit überragender zweiter Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber jedoch deutlich die Kontrolle. Mit einem 10:1-Lauf erhöhte Hildesheim auf 29:15. Da war die Begegnung längst entschieden. Trainer Andrej Kurchev nutzte die verbleibende Spielzeit, um allen Spielern ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen und probierte einige Sachen für die kommenden Wochen aus. Die Hausherren von Cheftrainer Daniel Deutsch ließen jedoch nicht locker und erhöhten zwischenzeitlich auf 35:17. In den letzten Minuten der Partie gelang es dem TVB-H, den Abstand nicht größer werden zu lassen. Am Ende musste sich der TVB-H dem haushohen Favoriten mit 39:21 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel für die Bissendorfer steht am kommenden Sonntag (17. November) an. Dann empfängt der TVB-H die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach in Bissendorf. Ab 17:00 Uhr beginnt die Partie gegen den Nachwuchs des Bundesligisten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion