HASEPOST
 
HASEPOST

Erik Engelhardt bleibt beim VfL Osnabrück und verlängert

Der VfL Osnabrück und Erik Engelhardt haben sich auf eine Verlängerung des bisherigen Vertrages verständigt. Seit Sommer 2022 trägt der 26-jährige Angreifer das lila-weiße Trikot und wird dies auch zukünftig tun.
„Dass sich Erik nach seiner starken Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren mit seiner persönlichen Zukunftsperspektive beschäftigt und dabei auch andere etwaige Optionen prüft, ist völlig legitim“, sagt VfL-Sportgeschäftsführer Philipp Kaufmann. „Nach diesen nachvollziehbaren Abwägungen, ist das Committment in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ein starkes Signal zum VfL, zum Team und den gemeinsamen Zielen.“

Engelhardt kam im Sommer 2022 nach Osnabrück

Im Sommer 2022 wechselte Erik Engelhardt vom FC Energie Cottbus aus der Regionalliga zum VfL. Er hatte nach einer Eingewöhnungsphase mit elf Toren und acht Assists erheblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Im vergangenen Jahr hat er seine Qualität mit zehn Treffern auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse unter Beweis gestellt. Zu den bisher 73 absolvierten Pflichtspielen für den VfL werden noch viele weitere hinzukommen – vielleicht schon am kommenden Samstag, wenn die Lila-Weißen ab 14:00 Uhr die SpVgg Unterhaching an der Bremer Brücke empfangen.

Voll fokussiert auf die gemeinsame Zukunft

Erik Engelhardt sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Gemeinsam mit meiner Familie habe ich mir in den letzten Wochen intensiv Gedanken zu meiner Zukunft gemacht. Das war nicht immer ganz einfach. Deshalb danke ich dem VfL und den Verantwortlichen, dass sie mir diese Zeit gegeben und das Verständnis aufgebracht haben. Heute unterschreibe ich die Vertragsverlängerung aus voller Überzeugung und freue mich voll fokussiert auf die gemeinsame Zukunft.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion