In der Bibliothek „Alte Münze“ der Universität Osnabrück findet am 2. März die elfte „Lange Nacht der Hausarbeiten“ statt. Von 18 bis 1 Uhr morgen können Studierende gemeinsam an ihren Hausarbeiten schreiben.
Die Studierenden kommen bei der „Langen Nacht“ zusammen und schreiben in einer Nachtschicht Hausarbeiten, die bisher aufgeschoben wurden. In der Bibliothek „Alte Münze“ der Universität Osnabrück in der Innenstadt kommen die Studierenden zum Schreiben, Yoga machen oder auch zum Mitternachtskino zusammen.
Schreiben, Recherchieren und Mitternachtskino
Begleitet wird die verlängerte Öffnungszeit der Bibliothek mit verschiedenen Workshops zum Thema wissenschaftliches Schreiben, einer individuellen Schreib- und Recherchebetreuung und die Möglichkeit die Pausen mit Yoga oder Telegymnastik zu nutzen. Um Mitternacht gibt es eine Kino Vorstellung. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich beim Kaffee und Snacks bedienen. Neu im Programm ist die moderierte Schreibzeit, bei der die Studierenden an deutsch- und englischsprachigen Schreibprojekten arbeiten können.
Weiteres zum Programm finden Sie hier.