Die deutsche Kanutin Elena Lilik hat bei den Olympischen Sommerspielen in Paris die Silbermedaille im Einer-Canadier gewonnen. Es handelt sich hierbei um die zweite Silbermedaille für die deutschen Athleten. Gold geht an die Australierin Jessica Fox und Bronze wurde von der US-Amerikanerin Evy Leibfarth ergattert.
Elena Liliks Sieg und Zukunftspläne
Elena Lilik, Mitglied des Heimatvereins Kanu Schwaben Augsburg, schaffte es bei den Olympischen Sommerspielen in Paris auf das zweite Treppchen. Sie sicherte sich die Silbermedaille im Einer-Canadier und damit die zweite Silbermedaille für das deutsche Team. Den ersten Platz beanspruchte die Australierin Jessica Fox für sich, während die US-Amerikanerin Evy Leibfarth die Bronzemedaille erhielt. Lilik plant, am Freitag auch im Kajak-Cross an den Start zu gehen.
Vorläufige Position Deutschlands im Medaillenspiegel
Deutschland hält im Medaillenspiegel zunächst den 10. Platz. Am Vormittag hatte der Frauen-Doppelvierer mit Bronze die erste Ruder-Medaille für das deutsche Team errungen. Zudem ging am Nachmittag an Miriam Butkereit die Silbermedaille für Judo in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm. Dieser Erfolg markiert die zweite Silbermedaille, die von deutschen Athleten gewonnen wurde.
✨ durch KI bearbeitet, .