HASEPOST
 
HASEPOST

Elektrobusse der Stadtwerke machen sich „nackig“

Einige E-Busse der Stadtwerke Osnabrück sehen derzeit etwas anders aus als gewohnt. Vorbei der gewohnte Anblick im grünen „Wir fahren Strom“-Design.
Hintergrund ist, dass nach und nach an den Elektrobussen der Stadtwerke die ursprüngliche Beklebung entfernt wird. Die Stadtwerke nennen diesen Vorgang „neutralisieren“.

Mit Werbung verdienen die Busse Geld für die Stadtwerke

Aber lange bleibt diese neutrale Optik nicht, dann kommt Werbung auf die Busse. „Die Nachfrage nach diesen Werbeplätzen war groß,“ erläutert Stadtwerke-Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion, „und es ist natürlich kein Geheimnis, das wir die zusätzlichen Einnahmen auch gebrauchen können“.

Ein Bus für Vereine, einer für die Tradition

Aber ganz so kommerziell soll es nicht werden. Einen Bus stellen die Stadtwerke Vereinen für kostenlose Werbeflächen zur Verfügung und ein Bus bleibt in der ursprünglichen grünen „Wir fahren Strom“-Optik und erinnert an den Aufbruch der Stadtwerke in die Elektromobilität vor inzwischen mehr als fünf Jahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion