Ekin Deligöz tritt bei Bundestagswahl nicht an

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Familienministerium und Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz hat in einem Brief an politische Freunde ihren Rückzug aus dem Bundestag zur kommenden Wahl verkündet. Die genauen Gründe für diesen Schritt hat die langjährige Politikerin nicht genannt.

Ekin Deligöz kündigt Rückzug an

In einem Schreiben an nahestehende politische Weggefährten, das der dts Nachrichtenagentur vorliegt, hat Ekin Deligöz (Die Grünen) ihren Rückzug aus dem Bundestag angekündigt. Die Parlamentarische Staatssekretärin im Familienministerium und langjährige Abgeordnete der Grünen hat nicht bekannt gegeben, aus welchen Gründen sie diese Entscheidung getroffen hat.

Politische Karriere seit 1998

Die 53-jährige Deligöz sitzt seit 1998 im Bundestag und hat somit eine über zwei Jahrzehnte andauernde politische Laufbahn. Mit ihrem Rücktritt endet eine Ära, in der sie sich vor allem im Familienministerium verdient gemacht hat.

Zukunftspläne unklar

In ihrem Brief äußerte sich die Politikerin nicht konkret zu ihren Zukunftsplänen. “Wohin mich mein weiterer Weg führen wird, kann ich noch nicht sagen”, schreibt Deligöz, und zitiert den Dichter Hermann Hesse: “Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”. Es bleibt also abzuwarten, welche Wege Ekin Deligöz in Zukunft einschlagen wird.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion