Zum Beginn des 19. Spieltags konnte Eintracht Frankfurt einen Sieg gegen den 1. FSV Mainz verzeichnen und behält somit den sechsten Platz in der Tabelle. Das einzige Tor in dieser ereignisarmen Partie erzielte Mario Götze in der 73. Minute.
Spielverlauf und Tabelle
In einer insgesamt schwachen und ereignisarmen Partie konnte Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz durchsetzen. Trotz höherem Ballbesitz für Frankfurt, hatte Mainz ein paar Chancen und verteidigte lange gekonnt. Die beiden Teams behalten ihre Tabellenplätze: Frankfurt bleibt auf Platz sechs, Mainz auf Rang 16.
Spielentscheidung durch Glückstreffer
Die Partie wurde erst in der 73. Minute durch einen Glückstreffer entschieden. Mario Götze, der Schütze des einzigen Tores, konnte den Ball per Kopf ins Netz befördern, nachdem dieser beim ersten Versuch von Zehntners Hüfte zu ihm zurückgesprungen war. Sein Tor war das Entscheidende in dieser Begegnung und sicherte Frankfurt den Sieg. Entsprechend der Berichterstattung der dts Nachrichtenagentur führte dieser Treffer zum Schlussstand von 1:0 für Eintracht Frankfurt.
✨ durch KI bearbeitet, .