HASEPOST
 
HASEPOST

Einsturz in Mallorca: Vier Tote, darunter zwei Deutsche

Beim Einsturz eines Restaurantgebäudes auf Mallorca kamen vier Menschen, darunter zwei deutsche Urlauberinnen, ums Leben. Nach Angaben der Polizei wurden 16 weitere Personen verletzt, sieben davon befinden sich in kritischem Zustand.

Tödlicher Unfall auf Mallorca

Am vergangenen Freitag berichtete die Polizei in Palma de Mallorca über den tragischen Unfall, bei dem zwei deutsche Urlauberinnen, im Alter von 20 und 30 Jahren, ihr Leben verloren. Neben den beiden deutschen Opfern gibt es zwei weitere Todesopfer: eine 23-jährige Spanierin und einen 44-jährigen Senegalesen.

Verletztenzahl und Zustand

Nach Angaben der Polizei wurden 16 Personen mit unterschiedlich schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Sieben der Verletzten sind derzeit in einem kritischen Zustand. Die restlichen neun Personen sind schwer verletzt, jedoch außer Lebensgefahr.

Ursache des Einsturzes

Am Donnerstagabend ereignete sich das Unglück im Ort El Arenal, einer bekannten Touristenhochburg auf den Balearen. Der erste Stock des „Medusa Beach Club“ stürzte bis in den Keller ein und riss die Betroffenen mit sich. Die Feuerwehr, die den Vorfall untersuchte, gab an, dass eine mögliche Überlastung des Stockwerks als Ursache für den Einsturz in Betracht gezogen werden könne. Der genaue Unfallhergang und die Ursache des Einsturzes werden jedoch noch weiter untersucht.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion