Der angekündigte Großstreik im öffentlichen Nahverkehr am kommenden Montag (27. März) wird zu Einschränkungen im Gebiet der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) führen. Mitarbeitende des VOS-Partners Weser-Ems-Bus sowie vom Regionalverkehr Münsterland (RVM) sind zur Streik-Teilnahme aufgerufen.
Durch den Großstreik am kommenden Montag (27. März), kann es auch zu Einschränkungen im Regionalverkehr der VOS-Teilgemeinschaften Süd und Nord-Ost sowie bei den Osnabrücker Stadtbuslinien 15, 18 und 19 kommen. Mitarbeitende der Stadtwerke Osnabrück sind nicht zur Streik-Teilnahme aufgerufen. Somit läuft der Busverkehr im übrigen Stadtbusnetz wie gewohnt. Die VOS bittet die Fahrgäste, sich über den VOS-Twitterkanal sowie insbesondere in der Mobilitäts-App VOSpilot zu informieren. Hier werden Einschränkungen und mögliche Ausfälle sofern möglich kommuniziert.
Zu den Einschränkungen der vom VOS-Partner Weser-Ems-Bus bedienten Linien informiert auch das Weser-Ems-Bus-Kundencenter am Hauptbahnhof sowie telefonisch unter 0541 97061650