Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (08.07.2022) in Osnabrück-Hellern. Ein Motorrad prallte in die Fahrerseite eines PKW.
Um 15:40 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Straße „Zum Flugplatz“ gerufen. Auf der schmalen Landstraße war es auf einem kurvigen Abschnitt zur Kollision gekommen, als der PKW in Richtung Hellern fuhr und das Motorrad in entgegengesetzter Richtung nach Atter unterwegs war.
In einer Rechtskurve prallte das Motorrad gegen Kotflügel und Vordertür auf der Fahrerseite eines Ford Focus. Die Tür wurde massiv verbogen und das Blech riss auf. Das Motorrad schleuderte dann zum rechten Fahrbahnrand und kam dort am Straßengraben zum Liegen.
Der Kradfahrer im Alter von Mitte 50 wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn zunächst vor Ort und brachte ihn dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die PKW-Fahrerin blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, stand aber unter Schock.
Warum genau die beiden im Begegnungsverkehr kollidierten, blieb am Unfallort offen. Für die Unfallaufnahme musste die Straße über eine Stunde voll gesperrt werden.