Am Konrad-Adenauer-Ring kam es am Donnerstagnachmittag (28. September 2023) zu einem Unfall im stockenden Verkehr. Vier PKW wurden beschädigt, eine Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 14:40 Uhr waren die Autos hintereinander zwischen der Kreuzung zur Niedersachsenstraße und dem Hauptbahnhof unterwegs. Der Verkehr stockte, was die 26 Jahre alte Fahrerin eines Audi A3 zu spät erkannte. Sie fuhr mit ihrem Auto einem Opel Mokka auf, der daraufhin in das Heck eines Ford Ka prallte, welcher wiederum noch gegen einen Renault Clio rollte.
Die 50-jährige Fahrerin des Opel Mokka wurde verletzt. Das Team eines Rettungswagens brachte sie nach erster Versorgung am Unfallort in ein Krankenhaus. Alle weiteren Insassen in den Autos blieben unverletzt.
Zwar bleiben alle Fahrzeuge fahrbereit, jedoch war eine Fahrspur bis zum Abschluss der Unfallaufnahme blockiert. Schnell kam es zu einem Rückstau auf dem Ring sowie den Kreuzungen, über welche der Verkehr aus Richtung der Hannoverschen Straße zufloss.