Am Montag (7. August) wollten Beamte der Osnabrücker Polizei einen E-Scooter-Fahrer ohne Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer ließ daraufhin seinen E-Scooter liegen, rannte weg und verlor dabei seine Schuhe.
Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr sollte ein E-Scooter Fahrer an der Kreuzung Bremer Straße/Rappstraße von der Polizei kontrolliert werden. Zwei Beamten war zuvor aufgefallen, dass der schwarze Scooter kein Versicherungskennzeichen besaß. Nach den Anhaltesignalen des Streifenwagens flüchtete der Fahrer plötzlich und verlor dabei seine getragenen Puma-Sneaker sowie seinen E-Scooter des Herstellers Ninebot. Bei einer anschließenden Absuche des Nahbereichs fanden die Polizisten mutmaßliche Betäubungsmittel.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittler des Zentralen Verkehrsdienstes suchen nun Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war zwischen 1,80 und 1,90 m groß, trug eine blaue und weite Trainingsjacke, eine graue Jogginghose und eine dunkle Cap. Er hatte einen kurzen und hellen Kinn- sowie Oberlippenbart. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541/327-2515 entgegengenommen.