Der E-Scooter-Anbieter Lime hat sich aus Osnabrück zurückgezogen und überlässt damit Marktbegleiter TIER das Feld. Gegenüber der HASEPOST hat sich das US-Unternehmen jetzt geäußert, warum es sich aus der Friedensstadt zurückzieht und was mit einem möglichen Restguthaben der Nutzerinnen und Nutzer geschieht.
Nachhaltigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit
„Tatsächlich haben wir uns entschieden, unsere E-Scooter vorerst nicht mehr in Osnabrück zur Verfügung zu stellen“, teilte ein Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion mit. Als privatwirtschaftliches Unternehmen, das im Gegensatz zu anderen öffentlichen Mobilitätsformen frei von staatlichen Subventionen sei, würde man regelmäßig das Angebot in der jeweiligen Stadt evaluieren. „Dabei achten wir vor allem darauf, dass ein in der Langfristigkeit nachhaltiger, effizienter und wirtschaftlich sinnvoller Betrieb gewährleistet ist. Dies sahen wir zuletzt in Osnabrück leider nicht mehr gewährleistet“, so der Sprecher.
So gibt’s das Guthaben zurück
Nutzerinnen und Nutzer, die noch über ein Guthaben verfügen, können sich für die Rückerstattung per E-Mail an den Lime-Kundendienst wenden.