Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende empfangen die Männer des TV Bissendorf-Holte den Tabellennachbarn GSV Eintracht Baunatal. Am Sonntag gastieren um 17 Uhr die Gäste aus Nordhessen in der Handball-Arena an der Werscher Straße. Das Spiel kann zudem wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV verfolgt werden.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev am letzten Wochenende knapp an den nächsten zwei Punkten vorbeigeschrammt ist, wollen sie am Sonntag Wiedergutmachung betreiben und die Punkte zehn und elf einfahren.
Gegnercheck: GSV Eintracht Baunatal
Der Tabellenfünfzehnte kommt mit einer neu gewonnenen Hochform nach Bissendorf. Nach zuletzt fünf Punkten aus den letzten drei Spielen, davon ein denkbar knappes Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen den OHV Aurich (32:32), ist die Mannschaft auch in Bissendorf auf Punkte aus. Aktuell stehen die Gäste von Cheftrainer Maximilian Pregler mit 6:20 Punkten nach 13 Spielen da. Besonders hervor sticht dabei Max Bieber. Der Rückraumlinke aus dem 2000er-Jahrgang, ist nicht nur auf Platz sieben der Torschützenliste, sondern konnte auch zuletzt gegen den OHV Aurich mit elf Toren glänzen. Die junge Mannschaft von Trainer Pregler wird vor allem versuchen über das Tempospiel, es den Hausherren aus Bissendorf möglichst schwer zu machen.
Bissendorf weiterhin stark ersatzgeschwächt
Trainer Andrej Kurchev muss auch gegen Baunatal wieder auf eine ganze Reihe an Leistungsträgern verzichten. Weiterhin werden Fabian Rußwinkel, Christian Rußwinkel, Julian Jenner, Friedrich Goldmeyer, Luke Striker und Ivan Kurchev fehlen und beim Heimspiel gegen die Eintracht aus Baunatal nicht zur Verfügung stehen. Dementsprechend wird Cheftrainer Kurchev auch am Wochenende wieder auf einige Spieler aus der 2. Herren zurückgreifen müssen.