Die Drogeriemarkt-Kette dm investiert eine Milliarde Euro, um alle ihre Geschäfte in Deutschland neu zu gestalten. Jährlich sollen rund 300 Filialen umgestaltet werden – somit auch alle in Osnabrück.
Zwei von sechs Osnabrücker Filialen bereits umgestaltet
In Osnabrück gibt es sechs dm-Märkte, von denen bereits zwei auf das neue Ladendesign umgestellt wurden. „Die vier ausstehenden Märkte werden im Laufe des nächsten Jahres mit den neuem Ladendesign ausgestattet“, teilte Felix Körner als Gebietsverantwortlicher auf Anfrage unserer Redaktion mit. „Um unseren Kundinnen und Kunden ein bestmögliches Einkaufen zu ermöglichen, modernisieren wir unsere dm-Märkte regelmäßig.“
Große Straße und Weidenstraße mit Beauty-Insel
In den dm-Märkten in der Großen Straße und der Weidenstraße wurde unter anderem im Bereich Schönheit die bisherige Kosmetiktheke durch eine so genannte Beauty-Insel ergänzt. Diese soll die neuesten Duft- und Kosmetiktrends präsentieren. Auch im Bereich Foto gibt es Neuerungen durch eine neue Fototheke mit Holzmöbeln. „Hier können unsere Kundinnen und Kunden Leinwände, Poster, Fotobücher, Kalender und Tassen vor Ort gestalten und sie sofort mitnehmen“, so Körner. Bis 2030 möchte dm alle 2.100 Filialen mit dem neuen Ladenbild ausstatten.