Ein drittes Kind erlag nach dem brutalen Messerangriff in der nordwestenglischen Stadt Southport seinen Verletzungen. Die Polizei teilte mit, dass es sich bei den Opfern um Mädchen im Alter von sechs, sieben und neun Jahren handelt. Der 17-jährige Angreifer wurde festgenommen.
Update zum Angriff in Southport
Nach dem erschütternden Messerangriff in Southport, hat ein drittes Opfer, ein neunjähriges Mädchen, seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei teilte mit, dass sie in den frühen Morgenstunden des Dienstags im Krankenhaus verstarb.
Tödliche Opfer bei Kindern
Bereits am Montag starben bei dem Angriff zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren. Zusätzlich zu den tragischen Todesfällen, erlitten acht weitere Kinder Stichverletzungen. Fünf von ihnen befanden sich laut Behördenangaben am Dienstag noch in einem kritischen Zustand. Ähnlich ernst steht es um zwei Erwachsene, die ebenfalls im Angriff verletzt wurden.
Festnahme des Täters
Der Täter, ein 17-Jähriger, wurde nach der Tat von der Polizei festgenommen. Bislang bleiben die genauen Hintergründe des Angriffs unklar. Allerdings betonten die Behörden, dass sie nicht von einem terroristischen Motiv ausgehen.
✨ durch KI bearbeitet, .