Im Vorfeld des 70. Geburtstags von Angela Merkel (CDU) hat die ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) der Kanzlerin ihre Anerkennung ausgedrückt. Sie betonte Merkels Leistungen für Deutschland und wünschte ihr eine erfüllende Zukunft.
Anerkennung für Merkels Verdienste
Die frühere Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), unterstrich die Leistungen der Bundeskanzlerin im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Dreyer sagte: „Ich wünsche ihr, dass sie auch mit Stolz auf ihre Amtszeit zurückschaut. Sie hat viel geleistet für Deutschland.“
Ausblick auf Merkels Zukunft
Dreyer gab zudem ihre Hoffnungen für die zukünftigen Pläne Merkels zum Ausdruck. Sie wünsche Merkel, „dass sie ihre Träume wahrmachen kann, dass sie Zeit für die Dinge findet, die sie sich immer gewünscht hat“.
Persönliches Verhältnis
Es ist anzumerken, dass Merkel und Dreyer eine positive Beziehung pflegten. Dies wurde besonders sichtbar, als Merkel das vom Hochwasser 2021 betroffene Ahrtal besuchte. Ein Foto, das während Merkels Besuch aufgenommen wurde, zeigt die beiden Politikerinnen, wie sie sich bei der Bewältigung der Krise emotional unterstützen, indem sie sich an den Händen halten.
✨ durch KI bearbeitet, .