HASEPOST
 
HASEPOST

Dreister Dieb verkauft gestohlene Ware direkt vor Parfümerie in Osnabrück

Ein dreister Diebstahl am Dienstagvormittag (5. November) in der Osnabrücker Innenstadt: Ein 67-jähriger Mann aus Bramsche wurde dabei ertappt, wie er hochwertige Parfüms direkt in der Fußgängerzone zum Verkauf anbot – nur wenige Meter von der Parfümerie entfernt, aus der die Produkte kurz zuvor gestohlen worden waren.

Mann wollte Beute an Passanten verkaufen

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann die Düfte unbemerkt aus der Parfümerie entwendet. Seine Dreistigkeit war kaum zu überbieten: Noch bevor der Diebstahl aufgeklärt werden konnte, versuchte der Tatverdächtige, seine Beute sofort an Passanten weiterzuverkaufen. Zwar fiel sein Verhalten zunächst nicht auf, doch die spätere Auswertung der Videoaufzeichnungen brachte die Wahrheit ans Licht.

Hinweis führte zum mutmaßlichen Dieb

Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte die Polizei schließlich zum mutmaßlichen Dieb. Die Beamten stellten die gestohlene Ware sicher und beendeten das kriminelle Treiben des Mannes, der bei der Kontrolle vermutlich alkoholisiert war. Nun erwartet den 67-Jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahls.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion