Gleich drei Autos stießen am frühen Freitagabend (17. Februar 2023) in Melle – Eicken-Bruche zusammen. Glücklicherweise kam es nur zu leichten Verletzungen.
Um 17:30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle am Ortseingang auf der Buerschen Straße gerufen. Zur Unterstützung wurden auch die Freiwilligen der Ortsfeuerwehr Bakum alarmiert.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte drei beschädigte PKW vor, einer von ihnen stand im Beet einer flachen Hecke. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, war zunächst ein Kleinwagen des Modells Skoda Fabia aus dem Felsenkellerweg gekommen und wollte nach links ortseinwärts auf die Buersche Straße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf und es kam zum Zusammenstoß.
Aus der gegenüberliegende Straße hatte sich zeitgleich noch ein weiterer VW Golf genähert und an der Kreuzung angehalten. Der zuerst beteilgite Golf wurde bei der Kollision auch gegen diesen geschleudert.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein 27-Jähriger im ersten Golf sowie die 71-jährige Fahrerin des zuletzt beteiligten leicht verletzt. Der 20-Jährige Skoda-Lenker blieb unverletzt.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt zweitweise voll gesperrt werden. Zum Leidwesen der Einsatzkräfte gab es wieder einmal Autofahrer, denen querstehende Streifenwagen nicht genug Absperrung darstellten und die über die Gegenfahrbahn in den Bereich der Einsatzstelle brausten.