Heute, am 16. November 2020, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück eine verhältnismäßig hohe Anzahl an Corona-Neuinfektionen für einen Montag. Innerhalb der letzten 24 Stunden sind drei Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.
Gemessen an der Anzahl der Neuinfektionen der Vorwochen ist am heutigen Montag ein verhältnismäßig starkes Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück zu beobachten. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden 129 Corona-Neuinfektionen gemeldet (2. November: +57; 9. November: +94), davon 106 im Landkreis und 23 im Stadtgebiet. Damit hat der Landkreis die Stadt Osnabrück hinsichtlich der aktuell Infizierten beinahe zum vierten Mal überrundet.
Die Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert: 103 Personen müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus krankenhäuslich behandelt werden, davon 18 auf der Intensivstation. Seit gestern sind drei Personen mit einer Coronainfektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Wohngebiet, Geschlecht oder Alter der betroffenen Personen vor. Seit Zählungsbeginn sind 104 Personen aus Stadt oder Landkreis Osnabrück im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis Osnabrück ist erneut leicht angestiegen: Es liegt momentan bei 41.
Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.