Zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga holte Borussia Dortmund (BVB) einen Rückstand gegen VfL Bochum auf und sicherte sich einen 4:2 Sieg. Trotz einer frühen Führung durch Bochum hat der BVB mit einer beeindruckenden Wende das Spiel für sich entschieden.
Überraschung in der ersten Halbzeit: Bochum in Führung
Im Westfalenstadion begann der Abend mit einer großen Überraschung: Der Abstiegskandidat VfL Bochum ging durch Tore von Matus Bero (16. Minute) und Dani de Wit (21. Minute) früh mit zwei Treffern in Führung. Dies führte zu einer gespenstischen Stille im Stadion, die nur von den Jubelschreien der etwa 8.000 angereisten Bochum-Fans durchbrochen wurde.
BVB dreht das Spiel
Dennoch stellte Serhou Guirassy noch vor der Halbzeitpause mit einem Tor in der 44. Minute den Anschluss für den BVB her. Im zweiten Durchgang gelang dann Emre Can in der 62. Minute per Elfmeter der Ausgleich. Mit weiteren Toren von Guirassy (75. Minute) und Felix Nmecha (80. Minute) konnte Dortmund das Spiel schließlich für sich entscheiden und den verdienten Sieg einfahren.
Auswirkungen auf die Tabelle
Mit diesem Resultat rückt Borussia Dortmund vorerst auf den zweiten Platz der Bundesliga-Tabelle vor. VfL Bochum hingegen fällt durch die Niederlage auf den 17. Rang. Die Folgen dieser spektakulären Rückkehr des BVB zeigen sich somit deutlich in der aktuellen Tabellensituation.
✨ durch KI bearbeitet, .