HASEPOST
 
HASEPOST

„Dinosaurier im Reich der Urzeit“ – Giganten in Osnabrück

Urzeitgiganten in Lebensgröße. / Foto: PR Wagner Medienkommunikation

Im Mai kommt die Wanderausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ nach Osnabrück. Kinder und Erwachsene können sich auf lebensgroße und bewegliche Modelle der prähistorischen Giganten freuen.

Auch 65 Millionen Jahre nach ihrem Aussterben faszinieren uns die Dinosaurier. Vom 14. bis zum 22. Mai können lebensgroße Nachbildungen der gigantischen Reptilien auf der Festwiese Sutthauser Straße bestaunt werden. Auf der Ausstellungsfläche kann man über 50 verschiedenen Dinosauriern begegnen, die vor Jahrmillionen auf der Welt gelebt haben. Die Modelle können Geräusche machen und sich teilweise bewegen. Außerdem soll alles Wissenswerte über die Urgiganten vermittelt werden.

Modell eines Triceratops / Foto: PR Wagner Medienkommunikation
Modell eines Triceratops / Foto: PR Wagner Medienkommunikation

Spielerische Wissensvermittlung

Auf der Ausstellungsfläche können die Besucher selbst nach „Fossilien“ suchen und eine „Ausgrabungsstätte“ erkunden. Auch die Wissensvermittlung soll nicht zu kurz kommen: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was sagen sie uns über seine Lebensweise? Außerdem versprechen die Veranstalter Kinderanimation, ein Kinomobil und ein „Dino-Cafe“ in dem sich Snacks und Getränke erwerben lassen. Zwei der Dino-Modelle waren schon in „Jurassic Park“ und „Wetten dass…“ zu sehen!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion