Die erfolgreiche Osnabrücker Agentur Barlag verkündet erneut einen Ausstellerrekord für ihre Jobmesse Münster/Osnabrück am Flughafen FMO. Mehr als 100 Arbeitgeber werden sich dort dieses Wochenende (18./19.11.) präsentieren. Der Eintritt zur Messe ist wie immer kostenfrei.
Für Jobsuchende heißt das, dass sich ihnen am Samstag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr eine breite Palette an Karrierechancen bietet – und zwar „für Besucher jeden Alters und unterschiedlicher Qualifikationen“, wie der Veranstalter mitteilt. Von Praktika, Ausbildungen und Traineeprogrammen bis hin zu Direkteinstiegen für junge Talente sowie erfahrene Fachkräfte, auch jenseits von 50 Jahren, soll es wieder zahlreiche Angebote geben.
Lokale, nationale und internationale Unternehmen
„Interessierte Besucher erwartet auch in diesem Jahr wieder eine umfassende und inspirierende Veranstaltung, die Gelegenheit bietet, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Karrierewege zu gestalten. Durch eine Erweiterung der Messefläche steht dafür nun noch mehr Platz zur Verfügung“, erklärt Messe-Projektleiter Jörn Schulte-Hillen.
Laut Veranstalterangaben sollen sich unter den weit mehr als 100 Arbeitgebern sowohl lokale als auch national und sogar international tätige Unternehmen befinden. Dazu gehören unter anderem die Provinzial, die Deutsche Post, das Klinikum Osnabrück, die Polizei, das Finanzministerium und der Flughafen Münster/Osnabrück. Zudem wollen verschiedene Bildungseinrichtungen wie die Universität Münster ihre vielfältigen Möglichkeiten präsentieren.
Fernsehstar und Karriere-Experte zu Besuch am FMO
Erstmals bei der Messe am FMO dabei ist der Karriere-Experte Benjamin Pieck, der einem breiten Publikum durch die TV-Sendung „Job Switch – Zum Glück gekündigt“ auf dem Sender VOX bekannt wurde. Am Wochenende will er die Messebesucher an seinem Stand beraten. Abgerundet wird das Ausstellerangebot durch Vorträge rund um das Thema Karriere. Ein Höhepunkt dürfte sein, dass Besucherinnen und Besucher ihre Bewerbungsunterlagen von Expertinnen und Experten kostenfrei checken lassen können. Wer sich zudem direkt für professionelle Bewerbungsfotos ablichten lassen möchte, hat auch dazu die Möglichkeit.