Bremer Brücke
Die DIECKMANN Bauen + Umwelt GmbH & Co.KG hat sich im November 2020 erstmals die Namensrechte der Westkurve an der Bremer Brücke gesichert. Jetzt wurde die Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der Name „DIECKMANN Westkurve“ bestehen.
„Die Verlängerung der Partnerschaft bestätigt den vor eineinhalb Jahren eingeschlagenen Weg. Nach der Kennenlernphase in den letzten beiden Saisons zeigt die jetzige Verlängerung über drei Jahre das gegenseitige Vertrauen, die in kurzer Zeit entstandene gegenseitige Wertschätzung der Partner und die Wirksamkeit des Engagements für die Erreichung der Unternehmensziele“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Wir freuen uns auf die nächsten drei gemeinsamen Jahre und freuen uns kurzfristig schon darauf, die ersten Dauerkarten für die kommende Spielzeit für die DIECKMANN Westkurve zu drucken.“ Die Unternehmensgruppe DIECKMANN ist seit Jahrzehnten stark in der Region verwurzelt und eines der bekanntesten Unternehmen der Stadt. DIECKMANN gehört zu den Leuchttürmen der Region in Sachen Bauhandwerk, der VfL im Bereich Fußball.
VfL ist Kindheitserinnerung
Hendrik Dieckmann, Gesellschafter und Assistent der Geschäftsleitung, ist hoch erfreut, „dass wir die Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück um weitere drei Jahre verlängert haben. Fast jeder Osnabrücker, der Mannschaftsport liebt, hat eine gewisse Bindung oder Vergangenheit zum VfL Osnabrück.“ Er sei ein Traditions- und Generationsverein. „Viele Fans hatten die ersten Berührungspunkte in ihrer Kindheit, da sie von ihren Eltern, Verwandten mitgenommen wurden. Auch ich verbinde mit dem Verein meine ersten Stadionbesuche mit meinem Vater und werde diese Momente nie vergessen.“ Dieckmann weiter: „Darum ist es auch für uns eine Herzensangelegenheit, dass wir den Fußball mit unserer Unterstützung weiter vorantreiben, sodass viele Familien die Möglichkeit haben, mit ihren Liebsten neue schöne Momente zu erschaffen, die lange in Erinnerung bleiben.“
Die Partnerschaft zwischen DIECKMANN Bauen + Umwelt und dem VfL Osnabrück wird weiterhin auch über die Logopräsenz an der Dachbande der Westkurve hinausgehen. Neben digitalen Leistungen sind auch weitere Marketingaktivierungen und Mitarbeiter-Events geplant.