(Anzeige) Inmitten der festlichen Stimmung und der verlockenden Düfte des Osnabrücker Weihnachtsmarktes hebt sich auch in diesem Jahr ein Stand ganz besonders ab: Die Kartoffelbude von Willi Marx und Willi Marx Junior aus Hiddenhausen.
Nahe dem Eingang zum „Hexengang“ erleben Besucher „Kartoffeln mal anders“ – kreative Zubereitungen, die weit über das Gewöhnliche hinausgehen.
Pommes ohne Palmöl, zahlreiche Saucen sind vegan
Der kleine, aber feine Stand hat sich voll und ganz der vielseitigen Knolle verschrieben. Von klassischen Pommes bis hin zu innovativen Kreationen wie den „Tornados“ – spiralförmig geschnittenen Kartoffeln am Spieß – wird hier jeder Kartoffel-Fan fündig. Die Zutaten sind sorgfältig ausgewählt, das verwendete Pflanzenöl enthält kein Palmöl und zahlreiche verwendete Saucen sind vegan.
Die Saucen machen den Unterschied
Besonders stolz sind Vater und Sohn Marx, die zusammen hinter dem Konzept stehen, auf ihre extradicken 14mm-Pommes. Knusprig außen, fluffig innen, werden sie aus Holland importiert und sind ein wahrer Genuss. Daneben gibt es Spezialitäten wie Curly-Fries und amerikanische Süßkartoffel-Pommes. Eine Auswahl von über zwei Dutzend Saucen, darunter die berühmte niederländische Joppie-Sauce und eine feine Trüffel-Mayonaise, runden das Angebot ab.
Zu finden sind die „dollen Knollen“ am Domhof links des Doms, direkt neben dem Riesenrad. Hier werden noch bis zum 22. Dezember täglich von 12 bis 21 Uhr (Fr/Sa bis 22 Uhr) traditionelle Kartoffelgerichte modern und kreativ neu interpretiert. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!
Vorteil exklusiv für Leserinnen und Leser der HASEPOST
50 Cent Rabatt auf ein „Tornado“
Ganz einfach diesen Artikel – ausgedruckt oder auf dem Handy-Display – vorzeigen, schon gibt es einen Rabatt von 50 Cent.
Angebot gültig bis zum Ende des Weihnachtsmarkts 2024, am 22. Dezember.