HASEPOST
 
HASEPOST

Die OSC Osnabrück Tigers sind vorzeitig Meister in der Oberliga Nord-Süd

Das nächste Spiel der Tigers findet am 24.09.2022 in Atter statt. / Fotos: Dieter Reinhard

Am Samstag den 10.09.2022 trafen die OSC Osnabrück Tigers auf der Sportanlage an der Leyerstraße in Atter in einem Spiel der Oberliga Nord-Süd auf die Hamburger Ravens.

Aus Sicht der OSC-Tigers ging es um den Einzug in die Playoffs zum Aufstieg in die Regionalliga im Football. Nach hektischem Beginn gingen die Ravens aus Hamburg gleich nach 6 Minuten Spielzeit mit einem Touchdown zum 0:7 in Führung.

Die OSC-Tigers, Foto: Dieter Reinhard
Die OSC-Tigers am 10.09.2022, Foto: Dieter Reinhard

Nach dieser kalten Dusche drehte das OSC-Team richtig auf und konnte schon ein paar Minuten später zum 7:7 ausgleichen. Danach konnten die Osnabrücker den Druck durch eine grandiose Teamleistung weiter erhöhen, so das es zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit 27:7 stand.

Wegen einer schweren Verletzung eines Hamburger Spielers und der damit einhergehenden Behandlungspause haben sich beide Teams für das Ende dieses Spiel entschieden.

Endstand 29:7. Damit stehen die Osnabrücker OSC-Tigers als Meister in der Football-Oberliga Nord-Süd fest und haben sich gleichzeitig für die Playoffs zum Aufstieg in die Football-Regionalliga qualifiziert.

Hier die schönsten Bilder vom Spiel:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion